Der von Selcen Ozturkcan auf Lnu Play veröffentlichte Podcast Leading Through Crisis: Gender, Empathy, and the Glass Cliff basiert auf dem Artikel: Angelakis, A., Inwinkl, P., Berndt, A., Ozturkcan, S., Zelenajova, A., & Rozkopal, V. (2024). Gender differences in leaders' crisis communication: A sentiment-based analysis of German higher education leaderships' online posts. Studies in Higher Education, 49(4), 609-622. doi.org/10.1080/03075079.2023.2246505 und bespricht die geschlechtsspezifischen Unterschiede in der Führungskommunikation in Krisenzeiten und konzentriert sich dabei auf die ersten Monate der COVID-19-Pandemie an deutschen Universitäten. Dabei werden sowohl die Bedeutung von transformationalen Führungsstilen und die Verwendung positiver Sprache, insbesondere bei weiblichen Führungskräften, die eher zu kooperativen und einfühlsamen Ansätzen neigen, erörtert. Weiters wird das Phänomen der "class cliff" besprochen, welches sich mit der Frage auseinander setzt ob Frauen bei der Besetzung risikoreicher Positionen auf Erfolg oder Misserfolg vorbereitet werden.